SCHILLERs “In Between” mit Jan Blomqvist und einem emotionalen Video 

Kurz vor der Veröffentlichung des neuen, hochkarätig besetzten Schiller-Albums “Morgenstund“ feierte ein weiteres Video aus Schillers Klang-Kosmos Premiere: “In Between“ mit Jan Blomqvist. Der junge Club-Ästhet, der schon mehrfach auf dem Burning Man-Festival spielte, jetzt in den musikalischen Händen des Elektronik-Pop-Meisters Christopher von Deylen. Cool, sphärisch, advanced und Leidenschaft pur.

“Die Art wie Jan Blomqvist singt, fasziniert mich. Er hat eine ganz eigene, suchende Kraft in der Stimme“, sagt von Deylen. Auch Blomqvist freute sich über die Kollaboration und schickte postwendend eine Mail als er das Ergebnis der schillerschen Komposition gehört hatte: “Hey Christopher. Danke für den fetten Track. Sehr schönes Ding!“
 
Das atemberaubenden und emotionale Video zum Titel wurde von den Tänzern Kathryn McCormick und Teddy Forance selbst choreographiert und von Christopher Erk in Downtown Los Angeles eindrucksvoll in Szene gesetzt.
 
Seit 20 Jahren gilt SCHILLER als wegweisend und stilbildend. Immer wieder setzte er neue Maßstäbe in der elektronischen Musik. Sein neues Album überrascht mit einer Klangfülle, die sich tief aus dem schillerschen Elektronik-Universum erhebt und dabei faszinierend organisch klingt: Klar und kraftvoll, opulent und sphärisch, äußerst jung und eigenständig. Seinen hypnotisch-poetischen Sounds, komplexen Kompositionen und Arrangements gibt der Elektronik-Rebell so viel romantische Seele, dass sie zum Soundtrack des Lebens werden.
 
Ab Mitte Mai auch wieder live auf der großen Bühne: Die neue Schiller-Arena-Tour „Es werde Licht“. 
Alle weiteren Infos zu Schiller und“MORGENSTUND”gibt es auf: www.schillermusik.de

SCHILLER live im preisgekrönten Surround-Sound in 15 Städten.

SCHILLER LIVE: Es werde Licht – Die neue Arena Tour 2019
08.05.2019 Dresden, Messe
09.05.2019 Leipzig, Arena
10.05.2019 Frankfurt, Jahrhunderthalle  
11.05.2019 Nürnberg, Arena Nürnberger Versicherung
12.05.2019 Bielefeld, Seidensticker Halle
14.05.2019 Erfurt, Messe
15.05.2019 Hannover, Swiss Life Hall
17.05.2019 Köln, LANXESS arena
18.05.2019 Oberhausen, König-Pilsener-Arena  
19.05.2019 Mannheim, SAP Arena
20.05.2019 Stuttgart, Porsche Arena
21.05.2019 München, Olympiahalle  
23.05.2019 Bremen, ÖVB-Arena
24.05.2019 Hamburg, Barclaycard Arena  
25.05.2019 Berlin, Mercedes-Benz Arena

Tickets für die Arena Tour sind hier erhältlich: http://bit.ly/Schiller-Live-2019-Tickets

Artist: SCHILLER
Release: “MORGENSTUND”
VÖ DE 22.03.19
Label: SONY MUSIC
Formate: – Ultra Deluxe Edition (3 CDs + 3 Blu-rays + handsignierte Leinwand) – limitiert
– Super Deluxe Edition (2 CDs + 2 Blu-rays + 1 Hardcoverbuch im Schuber) – limitiert
– Deluxe Edition (1 CD + 1 Blu-ray im Digipack)
– Doppel-Vinyl (auf gelbem Vinyl)
– Digital und erstmal auch als Streaming-Album


Hinweis zu Photorechten:
Photocreditangaben befinden sich im Dateinamen des jeweiligen Bildes.
Falls kein Name explizit ausgewiesen sein sollte, bitte immer den Namen des jeweiligen Labels verwenden.

Ansprechpartner:

Print: Holger Spille holger.spille[@]sonymusic.com
TV: Andrea Grimmer andrea.grimmer[@]sonymusic.com
Radio: Florian Ziesmer florian.ziesmer[@]sonymusic.com

Online: Kai Manke – networking Media, Hamburg
Tel.: 040 57222856
kai.manke[@]networking.media