Der Hobbit – Eine unerwartete Reise – Extended Edition ab 15.November auf Blu-ray & DVD + Trailer

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
Der Hobbit – Eine unerwartete Reise

Ab sofort ist DER HOBBIT: EINE UNERWARTETE REISE – EXTENDED EDITION mit exklusivem frühen Zugang auf über neun Stunden neuer Specials in 105 Ländern auf iTunes erhältlich.

Die Fans von Mittelerde erwartet ein extralanges Filmerlebnis: Warner Home Video Germany veröffentlicht das epische Fantasy-Abenteuer Der Hobbit: Eine unerwartete Reise des Oscar®-Preisträgers Peter Jackson in der Extended Edition am 15. November auf Blu-ray 3D™, Blu-ray™ und DVD. Bereits am 22. Oktober ist Der Hobbit: Eine unerwartete Reise – Extended Edition als digitaler Download erhältlich. Produziert von New Line Cinema und Metro-Goldwyn-Mayer Pictures, enthält die neue Schnittfassung 13 zusätzliche Filmminuten, die ausgewählte Szenen erweitern. Alle physischen Versionen der Extended Edition enthalten fast neun Stunden neues Bonus-Material und werden kurz vor dem Kinostart (12. Dezember 2013) des zweiten Teils der Trilogie Der Hobbit: Smaugs Einöde veröffentlicht.

„Ich freue mich wirklich sehr, dass die Fans durch die Extended Edition die Gelegenheit bekommen, bestimmte Schlüsselszenen so zu erleben, wie wir sie ursprünglich gedreht haben. Hinzu kommen die sehr umfangreichen Specials“, sagte Jackson. „Ich finde es spannend, diese erweiterte Version von ‚Eine unerwartete Reise‘ zu präsentieren, denn jetzt können die Fans völlig in den Film eintauchen, bevor sie sich den zweiten Teil der Trilogie anschauen.“

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise – Extended Edition erscheint auf fünf Discs als Blu-ray 3D™-Set, das die Blu-ray 3D™-Version und die Blu-ray™-Version der Extended Edition enthält. Zusätzlich wird dieses Set auch in einer limitierten Sammleredition mit einer hochwertigen WETA-Statue mit Bilbo und Gollum im Handel erhältlich sein. Die Extended Edition wird außerdem auf 3 Discs als Blu-ray™ und auf fünf Discs als DVD veröffentlicht. Alle Sets enthalten neue und verbesserte digitale Kopien, mit denen die SD-Kinofassung heruntergeladen und sofort als Stream auf Computern, kompatiblen Tablets und Smartphones angeschaut werden können.

In den fast neun Stunden neuen Specials sind die Audiokommentare von Regisseur, Produzent und Drehbuchautor Peter Jackson sowie von Co-Produzentin und Drehbuchautorin Philippa Boyens und eine mehrteilige Dokumentation „Die Anhänge“ über die verschiedenen Aspekte des Films und der Trilogie enthalten.

Der erste Teil der Trilogie-Filmfassung Der Hobbit: Eine unerwartete Reise wurde für drei Oscars®1 nominiert.

Release: Der Hobbit – Eine unerwartete Reise – Extended Edition
VÖ: 15. November 2013
Format: Blu-ray & DVD 
Studio: Warner Home Video
Spieldauer: 163 Minuten
FSK: 12


INHALT :

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise ist der erste Teil von Peter Jacksons mit Spannung erwarteter Trilogie-Verfilmung des beliebten Meisterwerks Der Hobbit von J.R.R. Tolkien.

Im Mittelpunkt steht der Titelheld Bilbo Beutlin, der unversehens an einer epischen Mission teilnehmen muss: Es gilt, dass Zwergenreich Erebor zu befreien, das vor langer Zeit vom fürchterlichen Drachen Smaug unterworfen wurde. Überraschend taucht der Zauberer Gandalf der Graue bei Bilbo auf, und schon bald begleitet der Hobbit die Gruppe der 13 Zwerge unter der Führung des legendären Kriegers Thorin Eichenschild. Ihre Reise führt sie in die Wildnis, durch gefährliche Gebiete, in denen es von Orks und tödlichen Wargen nur so wimmelt. Dort begegnen sie auch einer geheimnisvollen und unheimlichen Gestalt, die nur als Nekromant bekannt ist.

Ihr Ziel liegt zwar in den östlichen Wüsten des Einsamen Berges, doch zunächst müssen sie aus den Ork-Tunneln entkommen, wo Bilbo jenem Wesen begegnet, das sein Leben nachhaltig beeinflussen wird: Gollum.

Hier, allein mit Gollum am Ufer eines unterirdischen Sees, lernt der bescheidene Bilbo Beutlin nicht nur genialen Einfallsreichtum, sondern auch Mut auf eine Art kennen, die sogar ihn überrascht. Und er kommt in den Besitz von Gollums Ring, den dieser „mein Schatz“ nennt und der über unerwartete, nützliche Kräfte verfügt … ein einfacher goldener Ring, der untrennbar mit dem Schicksal von ganz Mittelerde verbunden ist. Doch davon kann Bilbo noch nichts ahnen.

Das Drehbuch zu Der Hobbit: Eine unerwartete Reise verfassten Fran Walsh & Philippa Boyens & Peter Jackson & Guillermo del Toro nach dem Roman von J.R.R. Tolkien. Der Film wurde von Peter Jackson zusammen mit Carolynne Cunningham, Zane Weiner und Fran Walsh produziert. Als Executive Producers sind Alan Horn, Toby Emmerich, Ken Kamins und Carolyn Blackwood beteiligt, Philippa Boyen und Eileen Moran co-produzierten.

New Line Cinema und Metro-Goldwyn-Mayer Pictures (MGM) präsentieren eine WingNut Films Produktion: Der Hobbit: Eine unerwartete Reise. Alle drei Filme der Hobbit-Trilogie, also auch Der Hobbit: Smaugs Einöde und Der Hobbit: Hin und zurück, werden von New Line Cinema und

Metro-Goldwyn-Mayer Pictures (MGM) produziert – New Line managt die Produktion. Warner Bros. Pictures übernimmt weltweit den Verleih, wobei MGM den Verleih in bestimmten Ländern sowie die internationale Fernsehauswertung verwaltet.

BRANDNEUE SPECIALS AUF BLU-RAY 3D, BLU-RAY UND DVD: 

  • Audiokommentar von Regisseur/Produzent/Drehbuchautor Peter Jackson und Co-Produzentin/Drehbuchautorin Philippa Boyens
  • Die Anhänge – Eine mehrteilige Chronik der Dreharbeiten zu Der Hobbit: Eine unerwartete Reise: Die Vorbereitungsphase in mehreren Filmabteilungen während der Monate vor Drehbeginn, die Grundausbildung der Hauptdarsteller, die Arbeiten am Set in der chronologischen Abfolge der drei Drehphasen und die Welt der digitalen Effekte
  • Neuseeland: Die Heimat von Mittelerde

Bitte beachten: Alle erweiterten Inhalte können sich noch ändern.

Pressebereich

PR-Texte  Download PR-Fotos hiRes  Download
Filmhomepage: www.warnerbros.de/thehobbitpart1
Facebook: www.facebook.com/DerHobbit.DerFilm.de
Studiohomepage: www.warnerbros.de

Ansprechpartner:
Romy Nitz
networking Media-Berlin

Tel.: +49(30) 940 555-66
romy.nitz[@]networking-media.de