Led Zeppelin: “Mothership – Das ultimative LED ZEPPELIN-Best Of” remastert auf Vinyl!

Led-Zeppelin-Mothership-px400Mit insgesamt neun Studioalben und ikonischen Konzerten in den siebziger Jahren schrieben LED ZEPPELIN Rockgeschichte und dürften die wichtigste Band seit Erfindung des Rock’n’Roll sein. Mehr als 300 Millionen Exemplare ihrer Alben gingen über die Ladentische und durch die Download-Portale. Allein in Deutschland katapultierten sich acht ihrer Alben seit 1970 in die Top-10 (das Debüt schaffte 1969 nur die #11), von denen wiederum fünf auf Anhieb die Top-10 erreichten. 1995 wurden LED ZEPPELIN in die Rock’n’Roll Hall Of Fame aufgenommen und erhielten 2005 den Grammy Lifetime Achievement Award sowie 2013 den Echo für ihr Lebenswerk. Mit dem neu aufgelegten Best Of-Album “Mothership”, das 2007 erstmalig erschien, gibt es ab 6. November die wichtigsten Songs LED ZEPPELINs in bester, remasterter Qualität und endlich auch wieder auf in einer Vinyl-Box!

“Mothership” gilt als die definitive LED ZEPPELIN-Compilation und wurde von Jimmy Page anlässlich des legendären Konzerts 2007 in der Londoner O2-World zusammengestellt. Nachdem Page das gesamte Studiomaterial der Band in den vergangenen Monaten in höchster Qualität aufgearbeitet hat und in einer aufwändigen Re-Issue-Serie mit faszinierendem Companion-Material neu veröffentlichte, erscheint nun auch “Mothership” in neuem Klangoutfit: Sämtliche Tracks wurden in der neuen 96kHz/24 bit-Qualität der remasterten Version von 29014/2015 auf 180g-Vinyl gepresst.

Die Vinyl-Version, die im Januar 2008 in einer limitierten Auflage erschien und schnell vergriffen war, besteht aus vier Schallplatten, die die legendärsten Songs der Band zusammenfasst¸ darunter “Good Times Bad Times”, “Communication Breakdown”, “Dazed And Confused”, “Whole Lotta Love”, “Heartbreaker”, “Immigrant Song”, “Rock And Roll”, “Black Dog”, “Stairway To Heaven”, “D’Yer Maker”, “Kashmir”, und “All My Love”.
“Mothership” erscheint in einer Archiv-Box mit einem farbigen Booklet in LP-Größe, das Liner-Notes von David Fricke enthält und mit einem Artwork des anerkannten Künstlers Shepard Fairey aus Los Angeles versehen wurde..
Zeitgleich erscheint “Mothership” auch als neu aufgearbeitete Doppel-CD-Version, die das gesamte Tracklisting ebenfalls in den remasterten Versionen enthält.

Die neuen Mixe entstanden im Zuge der Wiederveröffentlichung aller LED ZEPPELIN-Studioalben, deren Remastering Page persönlich in den Jahren 2014/2015 vornahm. Die Re-Issue-Reihe gilt als die bislang beste Serie von Wiederveröffentlichungen in der Rockmusik und wurde durch Classic Rock mit dem Award “Reissue of the Year“ ausgezeichnet. In Deutschland gingen sämtliche remasterten Alben in die Top-10 bzw. Top-15 und sorgten dafür, dass LED ZEPPELIN zeitweise mehrere Alben gleichzeitig in den Top-10 hatten.
Wer also das LED ZEEPELIN-Jahr 2015 gebührend abschließen möchte oder gar noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk ist, sollte sich die Aufsehen erregende Vinyl-Box oder die remasterte Doppel-CD-Version nicht entgehen lassen!

http://www.ledzeppelin.com
http://www.facebook.com/ledzeppelin
http://twitter.com/ledzeppelin
http://www.youtube.com/user/ledzeppelin
http://ledzeppelin.tumblr.com/
http://instagram.com/ledzeppelin
http://warnermusic.de

Led Zeppelin “Mothership” LP Track Listing:

SIDE ONE
01. Good Times Bad Times
02. Communication Breakdown
03. Dazed And Confused
04. Babe I’m Gonna Leave You

SIDE TWO
01. Whole Lotta Love
02. Ramble On
03. Heartbreaker
04. Immigrant Song

SIDE THREE
01. Since I’ve Been Loving You
02. Rock And Roll
03. Black Dog

SIDE FOUR
01. When The Levee Breaks
02. Stairway To Heaven
03. The Song Remains The Same

SIDE FIVE
01. Over The Hills And Far Away
02. D’Yer Maker
03. No Quarter

SIDE SIX
01. Trampled Under Foot
02. Houses Of The Holy
03. Kashmir

SIDE SEVEN
01. Nobody’s Fault But Mine
02. Achilles Last Stand

SIDE EIGHT
01. In The Evening
02. All My Love

[box]

Artist:  Led Zeppelin
Release: “Mothership”
VÖ: 06.11.2015
Label:  Atlantic Records / Swan Songs Records / Warner Music Entertainment
Formate: 4 x LP, 180g / 2xCD / digital


Ansprechpartner:
Kai Manke – networking Media, Hamburg
Tel.: 040 5550350
kai.manke[@]networking-media.de

[/box]