LED ZEPPELIN streamen Rough-Mix „In The Evening“

Led-Zeppelin-In-Through-The-Out-Door-px400Nach „Sugar Mama“ aus „Coda“ und „Hots On For Nowhere“ aus „Presence“ folgt nun die letzte Vorab-Auskopplung aus der überwältigenden LED ZEPPELIN Re-Issue-Reihe, die am 31. Juli mit „Coda“, „Presence“ und „In Through The Outdoor“ abgeschlossen wird. Der Track „In The Evening“ stammt aus dem Album „In Through The Outdoor“, das sich im September 1979 auf Platz 1 der UK- und US-Charts spielte und innerhalb kürzester Zeit fünf Millionen Mal verkauft wurde.

Led Zeppelin „In The Evening (Rough Mix)“ von „In Through The Outdoor“ Companion-Disc

„In The Evening“, ursprünglich der Opener des Albums, beginnt mit einem psychedelischen Drone-Intro von Jimmy Page und wird dann zu einer hart rockenden Nummer mit schweren Drumbeats, die im vorliegenden Rough Mix aus der Companion-Disc in all ihrer wunderbaren Rauheit daherkommt. Eine erweiterte Soundscape entsteht durch den (für LED ZEPPELIN seltenen) Einsatz opulenter Synthiesounds, die den musikalischen Raum ins schier Unendliche steigern.

Die Wiederveröffentlichungen der insgesamt neun LED ZEPPELIN-Alben dürften mit Abstand zu den erfolgreichsten Re-Issues aller Zeiten gehören. Es gab für fast alle Alben weltweite Top-5 Chartplatzierungen und nicht zuletzt wurde der Reihe der „Reissue Of The Year“-Award durch Classic Rock verliehen!

http://www.ledzeppelin.com
http://www.facebook.com/ledzeppelin
http://twitter.com/ledzeppelin
http://www.youtube.com/user/ledzeppelin
http://ledzeppelin.tumblr.com/
http://instagram.com/ledzeppelin
http://warnermusic.de

[box]

Artist:  Led Zeppelin
Release: „Presence“, „In Through The Out Door“ &  „Coda“
VÖ: 31.07.2015
Label:  Atlantic Records / Swan Songs Records / Warner Music Entertainment
Formate: diverse Konfigurationen, digital


Ansprechpartner:
Kai Manke – networking Media, Hamburg
Tel.: 040 5550350
kai.manke[@]networking-media.de

[/box]