Gitarrenlegende ROBBEN FORD stellt mit „Balafon“ einen weiteren neuen Song aus dem kommenden Album „Pure“ vor

Seit über 40 Jahren begeistert der Gitarrist Robben Ford Künstlerkollegen und die Fans des jazzigen Bluesrocks, ein Genre, das vom Künstler mit seinem innovativen Spiel wahrlich mitgeprägt wurde. „Pure“ ist Robben Fords brandneues Instrumental-Studioalbum. Mit neun einzigartigen Tracks präsentiert das Album einen – „puren“ – Robben Ford, dessen Virtuosität an der Gitarre ein enorm breit gefächertes Musikvokabular aus Jazz, Blues und Rock mit sich bringt. „Pure“ ist ein Album, welches gefühlvollen Westcoast-Vibe nahtlos mit bluesigem Hardrock verbindet.
Begleitet wird Ford von exzelltenten Gastmusiker wie Bill Evans, Nate Smith, Toss Panos, Shannon Forest, dem aus der Dave Matthews Band bekannten Saxofonisten Jeff Coffin und anderen Top-Instrumentalisten. 
 

Seine neue Single „Balafon ist der dritte Titel aus dem kommenden Album „Pure“, die seit dem 2. Juli 2021 weltweit auf allen digitalen Plattformen erhältlich ist.

Das sagt Robben Ford über „Balafon“: „Balafon war einer der ersten beiden Songs, die ich für ‚Pure‘ geschrieben habe. Ich hatte eine schöne, akkordlastige Melodie im Sinn, die dann übergeht in ein kraftvolles Riff mit starkem Twang, wodurch ein gewisser Kontrast entsteht. Dazwischen gibt es einen besinnlichen Moment, die den perfekten Höhepunkt an der Gitarre einleitet!”

Im Alter von dreizehn Jahren begann er, sich selbst das Gitarrenspiel beizubringen, und heute ist sein Engagement, zu unterrichten und das, was er in den letzten 40 Jahren gelernt hat, an aktuelle und zukünftige Musiker weiterzugeben, ein wesentlicher Bestandteil seiner Karriere.

Auf diesem Instrumentalalbum stellt einer der aufregendsten Gitarristen unserer Zeit nun einmal mehr sein Können unter Beweis.
Das neue Album „Pure kann hier vorbestellt werden: https://robbenford.lnk.to/Pure

Spotify – Robben Ford
‎Robben Ford – Apple Music

 
 
Artist: Robben Ford
Release: „Pure“
VÖ: 27.08.2021
Label/Vertrieb: earMUSIC / Edel Germany 

Formate:

CD Digipack
EAN: 4029759169307

LP 12″ Black Gatefold Vinyl 
EAN: 4029759169321

LP 12″ Yellow Gatefold Vinyl (DE + AT) 
EAN: 4029759169543

LP 12″ Crystal Clear Gatefold Vinyl (EU) 
EAN: 4029759169536

Digital Album 
EAN: 4029759169314

und

– digital

   

Hinweis zu Photorechten:
Photocreditangaben befinden sich im Dateinamen des jeweiligen Bildes.
Falls kein Name explizit ausgewiesen sein sollte, bitte immer den Namen des jeweiligen Labels verwenden.

Ansprechpartner Online- und Print-Medien:
Kai Manke – networking Media, Hamburg
Tel.: 040 57222856
kai.manke[@]networking.media